1966 VOLVO P1800 S

Faltschiebedach   schwarzes Leder   B 20 F Motor   Overdrive  

Dieses schöne Volvo 1800 Coupe hat eine sehr gute und originale Karosserie, das zeitgenössische Faltschiebedach wurde nachträglich eingebaut und macht diesen P1800 nur noch interessanter und exklusiver!
Auch der Unterboden erscheint im erstklassigen Zustand, wir haben kein Rost entdeckt!
Das schwarze Leder harmoniert sehr schön mit der graphitgrauen Lackierung, die etwas Patina hat und minimale Kratzer aufweist. Das sehr seltene Britax-Faltdach sorgt für ein herrliches Cabrio-Feeling!
Der Vorbesitzer hatte den Wagen 19 Jahre lang. Im Jahre 2006 (bei 89755 Meilen), wurde der nachgerüstete B 20 F Motor komplett überholt. Das manuelle 4-Gang-Getriebe verfügt über einen zusätzlichen Overdrive.
Der Tachostand hat abgelesen 96539 Meilen, was einer Laufleistung von 159290 km entspricht. Die originale Bedienungsanleitung und diverse Rechnungen sind vorhanden.
Das Fahrzeug ist sofort verfügbar und voll alltagstauglich mit neuer Oltimer-Vollabnahme. 7% MwSt sind ausweisbar.